top of page

Pascal Gfeller

Dipl. Feldenkrais Pädagoge

Mitglied SFV

Über mich

 

Nach meiner Ausbildung am KindergärtnerInnenseminar NMS in Bern 1997 arbeitete ich mehrere Jahre mit Kindern und danach in der Betreuung unterschiedlichster Menschen. Unter anderem begleitete ich Autisten, geistig Behinderte und psychisch beeinträchtigte Menschen.

Die Grundsätze von Moshé Feldenkrais animieren mich, wach zu sein in meinem Tun und Wirken. Das bewusste Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse, das Anschauen von Mustern und antrainierten Abläufen im Alltag und das Durchbrechen von diesen – begleiten mich seit vielen Jahren.

 

Die Arbeit mit verhaltensoriginellen Menschen hat mich zusätzlich geprägt und mein Gespür für Menschen noch verfeinert. Ich liebe die Herausforderung, zusammen mit dem Menschen Neues zu entdecken, ihn zu begleiten und Potentiale aufzuzeigen.

Nach der vierjährigen, internationalen Ausbildung zum Feldenkraislehrer arbeite ich seit 2016 als selbstständiger Feldenkraislehrer. Ich bin Vater von erwachsenen Zwillingen und wohne in Ipsach.

«Man sieht nur mit dem

Herzen gut, das

Wesentliche ist für die

Augen unsichtbar»

Antoine de Saint-Exupéry

Feldenkrais Praxis

Hauptstrasse 41

2563 Ipsach

079 947 78 31

mail@pascalgfeller.ch

bottom of page